zum Inhalt

Robert - Franz - Singakademie Halle

Impressum  | Datenschutz  |   

Aktuelles

1. März - Meteorologischer Frühlingsanfang

01.03.2023

Der Himmel ist blau, die Sonne scheint, aber es ist bitterkalt. Kaum zu glauben, dass wir in fünf Wochen Ostern feiern werden. Gerade einmal vier reguläre Proben (plus Hauptprobe und Generalprobe) trennen uns noch vom Passionskonzert am Karfreitag in der Konzerthalle Ulrichskirche. Noch mehr Phantasie braucht es sich vorzustellen, dass wir in vier Monaten an einem warmen Sommerabend, begleitet von Vogelgezwitscher, das Abschlusskonzert der Händelfestspiele in der Galgenbergschlucht mitgestalten werden. Wir freuen uns auf wunderbare, bewegende musikalische Momente, die für uns Laienchorsänger aber auch noch ein hartes Stück Arbeit bedeuten werden.